Fit durch die Schule - Entspannt durch den Tag - September 2023

Wir freuen uns! Unsere Schule erhält eine Förderung für das eingereichte Projekt Entspannt durch den Tag. Zielgruppe sind die SchülerInnen der Klasse 4 und begleitet wird das Projekt von einer Yoga-Lehrerin und einer Lehrkraft. Schwerpunkte des Projektes sind, dass die Schüler*innen durch Bewegungserfahrungen und durch Wahrnehmung des eigenen Körpers ihre Ich-Stärke weiterentwickeln sowie ihr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen stärken. Darüber hinaus sollen sie lernen, sich im eigenen Körper wohlzufühlen und eine Stabilisierung der Körperhaltung zu erlangen. Den bewegungspraktischen Teil übernimmt die Yoga-Übungsleiterin. Theoretische Inhalte zu diesem Themenfeld werden ergänzend für die Lehrkräfte in einer Multiplikator*Innenfortbildung angeboten. Ziel ist es, die Inhalte im schulischen Alltag zu integrieren.