Technikfortbildung - Holzerarbeitung im Unterricht

In unserer aktuellen Technikfortbildung hatten wir die Gelegenheit, eine umfangreiche Einweisung in den sicheren und effizienten Umgang mit Säge- und Bohrmaschinen zu erhalten. Unter fachkundiger Anleitung haben wir nicht nur die verschiedenen Funktionen und Sicherheitsaspekte dieser Werkzeuge kennengelernt, sondern auch praktische Übungen durchgeführt.

Ein besonderer Schwerpunkt lag darauf, wie diese Werkzeuge sinnvoll in den Technikunterricht integriert werden können, um den Schüler*innen praxisnahe und spannende Projekte zu ermöglichen. So haben wir gelernt, altersgerechte Arbeitsaufträge zu erstellen, die das technische Verständnis und die handwerklichen Fähigkeiten der Schülerschaft fördert. Die Fortbildung bot viele wertvolle Impulse, wie wir den Technikunterricht abwechslungsreich und lehrreich gestalten können.

Wir freuen uns darauf, die erlernten Inhalte in den kommenden Unterrichtseinheiten mit den Schüler*innen umzusetzen!